Zum Inhalt der Seite

TV-Hersteller Loewe droht Kahlschlag

Kronach. Der insolvente Fernsehhersteller Loewe plant die Entlassung eines Großteils der 500 Beschäftigten am Stammsitz Kronach, wie die Süddeutsche Zeitung (Montagausgabe) meldete. Betroffen ist demnach hauptsächlich die Produktion. Dem Bericht zufolge gibt es auch Pläne, diese auszugliedern und als eigenständiges Unternehmen zu betreiben oder zu verkaufen. Zudem gebe es Überlegungen, die TV-Geräte künftig kostengünstig im Ausland herstellen zu lassen. Die Mitarbeiter sollen dem Bericht zufolge bei einer Betriebsversammlung am Dienstag über die Pläne informiert werden. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.05.2019, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.