Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.04.2019, Seite 4 / Inland

Teuteberg neue FDP-Generalsekretärin

Berlin. Die Menschen in Ostdeutschland brauchen nach Ansicht der frisch gewählten FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg keine Vorzugsbehandlung. »Wir brauchen das gleiche wie die ganze Republik: eine neue Politik, nur schneller, drängender und entschiedener«, sagte die Brandenburgerin auf dem FDP-Parteitag am Sonnabend in Berlin. Der Osten habe gar nicht so andere Probleme als der Westen, »aber wir erfahren sie oft früher, schneller und deutlicher«. Bei dem dreitägigen Parteitag wurde Teuteberg mit 92,8 Prozent zur Nachfolgerin von Nicola Beer gewählt, die Spitzenkandidatin für die Wahl zum Europaparlament ist. (dpa/jW)