Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.04.2019, Seite 2 / Ausland
Krieg in Libyen

Tote nach Luftangriffen in Tripolis

Tripolis. Die libysche Hauptstadt Tripolis ist erneut aus der Luft angegriffen worden. Dabei seien neun Menschen getötet und 35 weitere verletzt worden, sagte ein Sprecher der libyschen Armee am Sonntag der Deutschen Presseagentur. Eine Drohne habe in der Nacht zum Sonntag mehrere Raketen auf ein Militärlager im Süden der Hauptstadt abgefeuert. Unter den Toten seien auch vier Zivilisten. Ein Geschoss sei in ein Wohngebiet eingeschlagen, sagte Militärsprecher Mustafa Al-Madschai. Er machte den Warlord Khalifa Haftar für den nächtlichen Angriff verantwortlich. Dessen Truppen marschieren seit Anfang des Monats auf Tripolis zu. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland