Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.04.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

Rattendoll

Hannover. Trainer Thomas Doll von Hannover 96 hat den öffentlichen Umgang von Hauptgesellschafter Martin Kind mit Trainern und Spielern des Tabellenletzten der Fußballbundesliga kritisiert. »Auf der einen Seite wurden Spieler genannt, bei denen es angeblich nicht reicht. Wenig später sind es die Trainer, die das Potential nicht abrufen. Ich denke, das passt nicht zusammen«, sagte Doll in einem Interview der Sport-Bild. »Ich persönlich habe gefühlt den Eindruck, dass weder André Breitenreiter noch jetzt Thomas Doll das Leistungspotential der Mannschaft ausschöpfen konnten«, hatte Kind im März in der Bild gesagt. Doll argumentiert, dass »Herr Kind der Chef ist und Kritik üben darf. Trotzdem müssen wir in der Bundesliga wieder dahin kommen, dass wir Fußballehrer nicht der Öffentlichkeit zum Fraß vorgeworfen werden.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport