-
12.04.2019
- → Feuilleton
Stammgast
Das Filmfestival im französischen Cannes wird am 14. Mai mit »The Dead Don’t Die« von Jim Jarmusch eröffnet, einer Zombiekomödie mit Bill Murray, Adam Driver, Tilda Swinton, Chloë Sevigny und Iggy Pop. Jarmusch gehört in Cannes zu den Stammgästen. Im Jahr 2005 gewann er den Großen Preis der Jury mit »Broken Flowers«. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!