Gegründet 1947 Dienstag, 21. Januar 2020, Nr. 17
Die junge Welt wird von 2218 GenossInnen herausgegeben
Online Extra
29.03.2019, 10:24:12 / Ausland

Türkei weist Reporter aus

Der Morning Star informierte auf Twitter über die Lage des Journ
Der Morning Star informierte auf Twitter über die Lage des Journalisten

London. Die Türkei hat einen Redakteur der britischen marxistischen Tageszeitung Morning Star des Landes verwiesen. Steve Sweeney sei wieder in seiner Heimat eingetroffen, teilte das Blatt am Freitag über Twitter mit. Es gehe ihm gut, auch wenn er erschöpft sei.

Der Journalist hatte über die am Sonntag stattfindenden Kommunalwahlen berichten sollen. Nach seiner Rückkehr teilte er mit, er sei entschlossener denn je, über die Menschenrechtsverletzungen des Erdogan-Regimes zu informieren. (jW)