1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Montag, 14. Juni 2021, Nr. 135
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 01.04.2019, Seite 2 / Inland

China verzichtet weiter auf Zölle für US-Autos

Beijing. China verlängert als Zeichen des guten Willens in den Handelsgesprächen mit den USA den Verzicht auf Zölle für US-Autos und -Autoteile. Das gab der regierende Staatsrat der Volksrepublik China am Sonnabend bekannt. Im vergangenen Dezember hatte China zusätzliche Zölle von 25 Prozent für zunächst drei Monate ausgesetzt.

Bereits am Freitag hatte US-Finanzminister Steven Mnuchin erklärt, er und der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer hätten »konstruktive« Gespräche in Beijing geführt. (Reuters/jW)