Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.03.2019, Seite 2 / Ausland
Rakhine

Angriff auf Polizei in Myanmar

Rangun. Bei einem Angriff in Myanmar sind nach offiziellen Angaben neun Sicherheitskräfte getötet worden. »Neun Polizisten wurden getötet, einer wurde verletzt, und ein weiterer wird vermisst«, sagte ein ranghoher Beamter am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP. Der Angriff ereignete sich demnach am späten Samstag abend im Dorf Yoetayoke, eine Stunde nördlich von Sittwe, der Hauptstadt des Bundesstaates Rakhine. Einem geheimen Polizeibericht zufolge wurden bei dem Überfall auch Waffen aus der Polizeistation entwendet. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland