Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.03.2019, Seite 7 / Ausland

Gedenkfeier in Kabul unter Granatbeschuss

Kabul. In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind bei einem Mörsergranatenangriff auf eine Gedenkfeier mit hochrangigen Politikern mindestens drei Menschen getötet und 22 weitere verletzt worden. Das teilte der Sprecher des Gesundheitsministeriums, Wahidullah Majar, am Donnerstag mit. Das Gebiet sei weitläufig abgesperrt worden, hieß es aus dem Innenministerium. Die Zeremonie wurde abgebrochen. Sicherheitskräfte hätten die Person, die die Mörsergranaten abgefeuert hat, in einem Gebäude in der Nähe festgenommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland