Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.03.2019, Seite 5 / Inland

Deutsche Post AG kassiert Milliarden

Bonn. Die Deutsche Post AG hat das Geschäftsjahr 2018 mit einem Gewinn vor Steuern in Höhe von 3,2 Milliarden Euro abgeschlossen. 2019 will der Konzern sogar noch mehr Geld für die Aktionäre rausholen: Vorstandschef Frank Appel teilte bei der Bilanzvorstellung am Donnerstag in Bonn mit, er peile eine Gewinnmarge zwischen 3,9 und 4,3 Milliarden Euro an. »Wir wollen ein neues Rekordjahr anstreben und sind guter Dinge, dass wir das erreichen werden«, sagte er. Unlängst hatte die Post die Paketpreise angehoben. Die volle Wirkung dieser Anhebung wird sich erst 2019 in den Büchern bemerkbar machen. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Emil Schaarschmidt: Beschämend Abgefahrene Reifen und die gnadenlose Ausbeutung unterbezahlter Zusteller sind deren Geschäftsmodell. Und dann mit auf Kosten anderer gemachten Profiten rumprotzen – das ist einfach nur beschämend!...