Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.03.2019, Seite 7 / Ausland

90 Menschen in Syrien auf Flucht gestorben

Damaskus. Im Osten Syriens sind in den vergangenen Wochen 90 Menschen auf der Flucht vor Kämpfen gestorben, die meisten von ihnen Kinder. Zwei von drei Opfern seien Kinder unter fünf Jahren gewesen, teilte das UN-Nothilfebüro OCHA am Dienstag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Als Todesursache gab es unter anderem Unterkühlung und mangelnde Versorgung mit Wasser und Nahrung an. Die Menschen seien auf der Flucht oder kurz nach der Ankunft in einem Lager gestorben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland