Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.03.2019, Seite 6 / Ausland

Neue Wahlkommissare in Afghanistan

Kabul. In Vorbereitung auf die afghanische Präsidentschaftswahl im Juli sind am Montag neue Wahlkommissare benannt worden, wie der Fernsehsender Tolo News berichtete. Vor drei Wochen hatte Präsident Aschraf Ghani die zwölf Kommissare der Unabhängigen Wahlkommission und der Wahlbeschwerdekommission entlassen, dies sei wegen der zuvor beschlossenen Änderungen zum Wahlgesetz notwendig gewesen. Das wurde von Analysten mit Sorge beobachtet, da eine Verschiebung des Wahltermins die Überschreitung der von der Verfassung vorgesehenen Amtszeit Aschraf Ghanis bedeuten könnte. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland