Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.02.2019, Seite 11 / Feuilleton
Pop

Lange weggeschaut

Nach der Anklage gegen R. Kelly (52) wegen sexuellen Missbrauchs hat Sänger John Legend die Musikindustrie für ihr Schweigen kritisiert. »Wir haben zu lange weggeschaut«, sagte Legend am Dienstag in der NBC-Show »Today«. Durch die Dokuserie »Surviving R. Kelly« waren teils lange bekannte Missbrauchsvorwürfe gegen den R-’n’-B-Star bekräftigt worden. Kelly verbrachte das Wochenende im Gefängnis in Chicago und kam am Montag laut Medienberichten gegen Kaution frei. Ein für April geplantes Konzert des US-Sängers in Deutschland war am Dienstag erneut abgesagt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton