Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.02.2019, Seite 4 / Inland

Erneut rassistischer Angriff in Berlin

Berlin. Ein Mann soll in Berlin eine 14jährige attackiert und rassistisch beleidigt haben. Nach Zeugenaussagen habe der 32jährige am Freitag abend »Scheiß Kanaken« gerufen, als er dem Mädchen in die Rippen schlug. Erst eine Woche zuvor waren in Berlin eine 15- und eine 16jährige von einem Mann rassistisch beleidigt und mehrfach ins Gesicht geschlagen worden. Zudem hatte eine Frau versucht, einer Zwölfjährigen das Kopftuch herunterzureißen. In allen Fällen ermittelt der Staatsschutz. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland