Zum Inhalt der Seite

US-Luftangriffe in Somalia

Mogadischu. Das US-Militär hat mit zwei weiteren Luftangriffen in Somalia nach eigenen Angaben 15 Kämpfer der Al-Schabab-Miliz getötet. Die Attacken fanden am Mittwoch in Gandarshe und am Donnerstag in der Nähe von Bariire im Süden statt, wie die US-Streitkräfte am Freitag mitteilten. Die regelmäßigen Angriffe auf die Miliz, meist mit Hilfe bewaffneter Drohnen, sind unter US-Präsident Donald Trump stark gestiegen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.02.2019, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen