Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.02.2019, Seite 2 / Inland

Zwei palästinensische Jugendliche in Gaza getötet

Tel Aviv. Bei Zusammenstößen zwischen israelischen Soldaten und Protestierenden an der Grenze in Gaza sind zwei Jugendliche erschossen worden. 17 weitere Palästinenser seien von Schüssen getroffen und verletzt worden, berichtete das Gesundheitsministerium in Gaza am Freitag. Die israelische Armee gab an, dass sich rund 6.700 Palästinenser an verschiedenen Punkten der Grenze versammelt und Steine und Sprengsätze in Richtung des Sicherheitszaunes und der Soldaten geworfen hätten. Diese hätten daraufhin auch scharf geschossen. Seit Ende März 2018 sind laut Ministerium bei Protesten an der Grenze mehr als 250 Palästinenser getötet und Tausende verletzt worden. (dpa/jW)