Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.02.2019, Seite 5 / Inland

Vonovia: Gewinn mit Deutsche-Wohnen-Aktie

Bochum. Der vor drei Jahren gescheiterte Versuch einer Übernahme des Konkurrenten »Deutsche Wohnen SE« hat sich für Deutschlands größten Immobilienkonzern Vonovia am Ende doch noch ausgezahlt. Denn bei der Veräußerung des damals zusammengekauften Aktienpakets der Deutsche Wohnen machte die Vonovia jetzt einen Gewinn in dreistelliger Millionenhöhe, informierte eine Unternehmenssprecherin am Freitag. Vonovia hatte Anfang 2016 im Zuge des Übernahmeversuchs insgesamt 16,8 Millionen Aktien des Rivalen für rund 405 Millionen Euro erworben. Der Verkauf des damals zusammengetragenen Aktienpakets brachte dem Immobilienriesen am Donnerstag nach eigenen Angaben fast 700 Millionen Euro ein. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland