Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.01.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

Papa ist stolz

Buenos Aires. Der argentinische Fußballmeister Boca Juniors hat Gustavo Alfaro als neuen Trainer verpflichtet. Der 56jährige hatte bis Ende Dezember den derzeit viertplazierten Ligakonkurrenten Club Atlético Huracán betreut. »Ich habe das Gefühl, dass ich meinem alten Mann ein Versprechen einlöse. Ich hatte ihm versprochen, eines Tages beim größten Verein im argentinischen Fußball zu sein«, sagte Alfaro. Nur wenige Stunden zuvor war der Wechsel von Excoach Guillermo Barros Schelotto zum Major-League-Soccer-Klub Los Angeles Galaxy mit Superstar Zlatan Ibrahimovic verkündet worden. Schelottos zum Jahresende auslaufender Vertrag bei Boca war nach der Niederlage im Endspiel der Copa Libertadores gegen den Stadt- und Erzrivalen River Plate nicht mehr verlängert worden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport