-
02.01.2019
- → Sport
Angehäufte Müdigkeit
Klobenstein. Weltrekordler Pawel Kulischnikow verzichtet auf einen Start bei der EM der Eisschnelläufer im Sprintmehrkampf vom 11. bis 13. Januar 2019 im italienischen Klobenstein (Collalbo). Der Sprinter, der in diesem Winter sechs der insgesamt elf Weltcup-Rennen über 500 und 1.000 Meter gewonnen hat, entschied sich für eine Ruhephase vor der Einzelstrecken-WM vom 7. bis 10. Februar in Inzell. »Die angehäufte Müdigkeit kann die WM in Inzell, unser Hauptziel, beeinflussen«, sagte Kulischnikow. »Außerdem findet die EM auf einer Freiluftbahn statt, wo die Gefahr besteht, dass sich alte Verletzungen verschlimmern.« (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!