Zum Inhalt der Seite

Und dann ...

Die Musiker der deutschen Countryband Truck Stop haben laut dpa-Mitteilung vom Sonntag erst viele Jahre nach ihrer Entscheidung für den Bandnamen in Chicago zum ersten Mal einen Truck Stop gesehen. »Die Trucker werden da gehegt und gepflegt, das einzig Schlechte ist vielleicht der Kaffee. Und dann siehst du diese Trucks, groß wie Hochhäuser. Das war beeindruckend und toll. Spätestens da waren wir zufrieden mit dem Namen«, sagte Schlagzeuger Wolfgang »Teddy« Ibing am Rande eines Auftritts in Mannheim. Auf einen Erfolg in den USA habe man es in der 45jährigen Bandgeschichte übrigens nie angelegt. »Es ist nicht unser Markt«, meinte Ibing. »Das wäre wie ein Reexport von Coca-Cola.« (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.12.2018, Seite 10, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.