Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.12.2018, Seite 10 / Feuilleton

Und dann ...

Die Musiker der deutschen Countryband Truck Stop haben laut dpa-Mitteilung vom Sonntag erst viele Jahre nach ihrer Entscheidung für den Bandnamen in Chicago zum ersten Mal einen Truck Stop gesehen. »Die Trucker werden da gehegt und gepflegt, das einzig Schlechte ist vielleicht der Kaffee. Und dann siehst du diese Trucks, groß wie Hochhäuser. Das war beeindruckend und toll. Spätestens da waren wir zufrieden mit dem Namen«, sagte Schlagzeuger Wolfgang »Teddy« Ibing am Rande eines Auftritts in Mannheim. Auf einen Erfolg in den USA habe man es in der 45jährigen Bandgeschichte übrigens nie angelegt. »Es ist nicht unser Markt«, meinte Ibing. »Das wäre wie ein Reexport von Coca-Cola.« (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton