Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.12.2018, Seite 11 / Feuilleton

Depardieu 70

Im September nahm Gérard Depardieu an einer Militärparade zum 70. Gründungstag Nordkoreas teil, heute wird er selbst 70. Als Obelix ist er unsterblich, zur Filmgeschichte gehören mindestens sein Olmo in Bertoluccis »1900« (1976), seine Hauptrolle in Truffauts »Die letzte Metro« (1980, neben Catherine Deneuve) und seine Titelrolle im »Danton« (1983) von Andrzej Wajda. Depardieu besitzt mehrere Läden in der Rue du Cherche-Midi in Paris und seit fünf Jahren auch die russische Staatsbürgerschaft. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton