Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.12.2018, Seite 4 / Inland

»Aufstehen«: Streit um Rechnungen

Berlin. Die Sammlungsbewegung »Aufstehen« hat ihre Internetadresse gewechselt. »Die Webseite von ›Aufstehen‹ ist vorläufig nur noch unter http://aufstehenbewegung.de zu finden«, schrieb Mitbegründerin Sahra Wagenknecht am Samstag nachmittag auf Twitter. Hintergrund soll ein Streit mit dem Betreiber sein. Der hatte die bisherige Domain am Samstag abgeschaltet und auf unbezahlte Rechnungen verwiesen. Die Geschäftsführerin des Trägervereins von »Aufstehen«, Ida Schillen, betonte demgegenüber am Sonntag, dass die Kölner Betreiberfirma »bei höchst streitiger Vertragslage vom Trägerverein 31.000 Euro erhalten« habe. Das sei »der volle von ihr für Domain und IT-Leistungen in Rechnung gestellte Betrag«. Die Firma habe den Zahlungseingang bestätigt und trotzdem die Domain abgeschaltet. (jW)

Mehr aus: Inland