Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.12.2018, Seite 4 / Inland

Hochzeitsgäste von 300 Polizisten kontrolliert

Mülheim/Ruhr. Im Rahmen einer »Nulltoleranzstrategie gegen Clankriminalität« hat ein Großaufgebot der Polizei am Wochenende in Mülheim eine Hochzeitsfeier kontrolliert. Mehr als 300 Polizisten nahmen am Sonntag abend mehrere hundert Gäste und rund 160 Autos unter die Lupe. Mit dem Einsatz wollte die Polizei nach eigenen Angaben unter anderem Autokonvois und In-die-Luft-Schießen verhindern. »Damit sollte respektloses Verhalten unterbunden werden«, sagte ein Sprecher am Montag. Die Kontrollen waren den Familien im Vorfeld angekündigt worden. Dabei habe es sich um zwei der »wichtigsten Clans« mit arabisch-libanesischen Wurzeln und Kontakten in alle Bundesländer sowie ins Rockermilieu gehandelt, hieß es. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland