Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.11.2018, Seite 2 / Ausland
Nach Protesten

Pakistans Behörden nehmen Islamisten fest

Islamabad. Nach Protesten von Islamisten gegen den Freispruch einer Christin in Pakistan sind Hunderte Demonstranten inhaftiert worden. »Wir haben Personen festgenommen, die verdächtigt werden, Polizisten verletzt oder privates und öffentliches Eigentum beschädigt zu haben«, sagte Basharat Ali, ein Sprecher der Polizei für die Provinz Punjab, am Montag.

Islamistische Gruppen hatten drei Tage lang protestiert, nachdem der Oberste Gerichtshof am Mittwoch die wegen Gotteslästerung verurteilte Christin Asia Bibi nach acht Jahren in der Todeszelle freigesprochen hatte. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland