Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.11.2018, Seite 16 / Sport
Olympia

Fackel im Süden

Lausanne. Gab es schon einmal Olympische Winterspiele auf der Südhalbkugel? Nein. Aber was nicht war, kann noch werden: Buenos Aires und die 3.000 (!) Kilometer südlich gelegene Provinzstadt Ushuaia in Feuerland prüfen, ob sie sich nachträglich um die Olympischen Winterspiele 2026 bewerben. Das bestätigte das IOC. Das NOK Argentiniens will eine Machbarkeitsstudie vornehmen lassen. Bislang hatten sich Calgary, Stockholm und Mailand/Cortina d’Ampezzo beworben, doch die Bewerbungen in Kanada und Schweden wackeln, in Italien ist die Finanzierung unklar. Die Spiele sollen im Juni 2019 in Lausanne vergeben werden. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport