Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.10.2018, Seite 16 / Sport
Fußball

Leipzig, bei Köln

Köln. Schöne Alibibegründungen gefällig? Bitte: Die ARD wollte in der zweiten Runde des DFB-Pokals neben der Begegnung von RB Leipzig und TSG Hoffenheim (Mittwoch, 20.45 Uhr) ursprünglich das Spiel der westdeutschen Traditionsvereine 1. FC Köln und Schalke 04 live übertragen. ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky sagte zur Entscheidung, die Partie zwischen dem Regionalligisten SV Rödinghausen und FC Bayern München (Dienstag, 20.45 Uhr) zu zeigen: »Diesmal war der FC Bayern sogar nur dritte Wahl«. Achtung, jetzt kommt’s: Die Spiele in Leipzig und Köln »ließen sich aber aus polizeilichen Gründen nicht auf zwei unterschiedliche Tage legen. Und Bayern gegen Rödinghausen ist doch auch schön«, sagte er. Verstehe, wer will. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport