Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.10.2018, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Streik am Flughafen Brüssel geht weiter

Brüssel. Gepäckarbeiter am Brüsseler Flughafen haben auch am Sonntag wieder gestreikt. Erneut sollten rund 150 von 550 Verbindungen ausfallen, wie eine Sprecherin des Airports der belgischen Nachrichtenagentur Belga sagte. Gewerkschaftern zufolge richtet sich der Streik unter anderem gegen hohe Belastung am Arbeitsplatz. Die Verhandlungen zwischen dem Dienstleister »Aviapartner« und den Gewerkschaften waren am späten Samstag abend ergebnislos beendet worden. Der Ausstand hatte am Donnerstag abend spontan begonnen. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit