Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.10.2018, Seite 2 / Ausland

Treffen der EU-Außenminister in Luxemburg

Luxemburg. Die EU-Außenminister hoffen nach dem Rückschlag in den Verhandlungen weiterhin auf einen geregelten Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union. Er glaube, dass es noch möglich sei, einen Ausstiegsvertrag zwischen der EU-Kommission und Großbritannien zu schließen, auch wenn die Zeit dränge, sagte Bundesaußenminister Heiko Maas auf einem Treffen mit seinen Amtskollegen am Montag in Luxemburg. Am Sonntag scheiterte eine Einigung zwischen der Europäischen Union und Großbritannien auf ein solches Abkommen, die Gespräche liegen nun bis zum EU-Gipfel am Mittwoch und Donnerstag auf Eis. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland