Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.10.2018, Seite 2 / Inland

Demonstration gegen Rodung im Hambacher Forst

Kerpen. Die Polizei ist bei der Räumung des Hambacher Forsts vorangekommen, sieht sich aber noch nicht am Ziel. 77 Baumhäuser seien bis Samstag abend geräumt und entfernt worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag in Aachen. Es sei durchaus möglich, dass noch bisher unentdeckte Hütten gefunden würden. Ursprünglich war die Polizei von 50 bis 60 Baumhäusern ausgegangen. Zu einer Protestkundgebung kamen am Sonntag nach Angaben der Veranstalter mehr als 10.000 Menschen – für sie stand ein Waldspaziergang auf dem Programm. Da die Beamten mit der Protestveranstaltung beschäftigt waren, konnten sie gestern nicht so räumen wie an den Tagen zuvor. (dpa/jW)