Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.09.2018, Seite 10 / Feuilleton

Stilkritik

Die Theaterregisseurin Barbara Mundel wurde für die Leitung der Münchner Kammerspiele vorgeschlagen. Die 59jährige soll zur Spielzeit 2020/2021 Intendantin werden und die Nachfolge von Matthias Lilienthal antreten. Dies hat das städtische Kulturreferat in München am Donnerstag mitgeteilt. Lilienthal hört im Sommer 2020 auf, nachdem die CSU-Fraktion im Stadtrat gegen eine Verlängerung seines Vertrags votiert hatte. Den Kritikern war sein Stil zu experimentell und zu gesellschaftskritisch. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton