Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Montag, 18. Oktober 2021, Nr. 242
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 21.09.2018, Seite 6 / Ausland
Trotz Verurteilung

Pakistans Expremier aus Haft entlassen

Islamabad. Der ehemalige pakistanische Ministerpräsident Nawaz Sharif ist nach seiner Haftentlassung am Mittwoch abend jubelnd von seinen Anhängern empfangen worden. Hunderte Unterstützer versammelten sich dazu vor dem Hochsicherheitsgefängnis in der Garnisonsstadt Rawalpindi. Zuvor hatte ein Gericht in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad die vorläufige Freilassung Nawaz Sharifs angeordnet. Er war im Juli wegen Korruption zu zehn Jahren Haft verurteilt worden, seine Tochter Maryam zu acht Jahren. (dpa/jW)

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!