-
21.09.2018
- → Ausland
Weiter Kämpfe in Libyens Hauptstadt
Tripolis. Die Kämpfe zwischen verfeindeten Milizen in der libyschen Hauptstadt sind auch am Mittwoch trotz eines vereinbarten Waffenstillstandes weitergegangen. Wie ein Sprecher des Innenministeriums am Abend der Nachrichtenagentur Xinhua sagte, flammten die Gefechte zwischen Truppen der vom Westen anerkannten Regierung und der »Siebten Brigade« gegen Mittag wieder auf. Ein Ende der Kämpfe sei nicht absehbar, die Zahl der Opfer sei unbekannt. (Xinhua/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!