Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.08.2018, Seite 15 / Feminismus

Anschläge: Staatsgeld komplett gestrichen

Wien. Wie bereits erwartet, hat die konservativ-rechte österreichische Regierung dem feministischen Magazin Anschläge die bisher gezahlten Zuschüsse gestrichen. Wie die Redaktion in Wien am Donnerstag berichtete, wurden 23.000 Euro Fördergeld komplett abgesagt. Ein entsprechender Bescheid sei Ende Juli zugestellt worden. Zahlreiche weitere feministische Projekte und Fraueneinrichtungen in Österreich sind von Mittelkürzungen und -streichungen betroffen. (jW)

Mehr aus: Feminismus