Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.08.2018, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Opel fährt Produktion in zwei Werken zurück

Rüsselsheim. Voraussichtlich nach den Sommerferien reduziert Opel in Rüsselsheim die Produktion um knapp ein Viertel, in Eisenach um etwa ein Fünftel. Wegen rückläufigen Absatzes und geplanter »Kostensenkungen« werde die Produktionsplanung angepasst. Dies berichtete am Freitag die Allgemeine Zeitung aus Mainz. Die Belegschaft sorge sich nun, dass dauerhaft weniger Autos gebaut werden. Im polnischen Werk Gliwice sei die Produktion um rund 37 Prozent gesenkt worden, so das Blatt. (Reuters/dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit