Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.08.2018, Seite 11 / Feuilleton

Nicht ohne Franken

Raver dürfen auf der »Street Parade« in Zürich nur noch mit Schweizer Franken zahlen. Im vergangenen Jahr seien in den Kassen der Stände am Rand der Technomeile extrem viele falsche Euro-Scheine gelandet, berichtete der Verein Street Parade am Dienstag. Daher würden nun keine Euros oder andere ausländische Währungen mehr akzeptiert. Wer Hunger oder Durst habe, könne sich an eigens eingerichteten Wechselstuben mit Franken versorgen. Die 27. Ausgabe der weltweit größten Technoparty steigt am 11. August unter dem Motto »Culture of Tolerance«. Im vergangenen Jahr hatten 900.000 Menschen getanzt und gefeiert. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton