Zum Inhalt der Seite

Monument für US-Bürgerrechtlerin

Chicago. In der US-Metropole Chicago soll demnächst ein Denkmal für die afroamerikanische Journalistin, Bürger- und Frauenrechtlerin Ida Bell Wells-Barnett (1862–1931) errichtet werden. Wie das linke Nachrichtenportal Democracy Now am Mittwoch berichtete, haben Aktivisten ausreichend Geld für das Vorhaben gesammelt. Zu Spenden hatte vor mehr als zehn Jahren Michelle Duster aufgerufen, eine Urenkelin der Kämpferin für das Frauenwahlrecht und gegen die Sklaverei. Das Monument soll in der Nähe der Wohnung von Wells errichtet werden. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.07.2018, Seite 15, Feminismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen