Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.07.2018, Seite 11 / Feuilleton
Film

Der Schönste

Der US-amerikanische Schauspieler Tab Hunter, der in den 1950er Jahren seine größten Erfolge feierte, ist tot. Wie Hunters langjähriger Partner, der Produzent Allan Glaser, dem US-Blatt Variety mitteilte, starb der Schauspieler am Sonntag im kalifornischen Santa Barbara. Er wurde 86 Jahre alt. Mit Anfang 20 spielte Hunter seine erste Hauptrolle. Sein gutes Aussehen machte ihn schnell zum Teenageridol. Mit John Wayne drehte er das Kriegsdrama »Der Seefuchs« (1955), mit Sophia Loren die Komödie »So etwas von Frau« (1959). Der Frauenschwarm wurde nach seinem Outing zur Schwulenikone. Elton John beschrieb ihn auf Twitter als »den Schönsten«. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton