Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.07.2018, Seite 11 / Feuilleton
Musik

Größer als Jacko

Der kanadische Rapper Drake bricht mit seinem neuen Album »Scorpion« sämtliche Chartrekorde und hat jetzt sogar die Beatles und Michael Jackson übertrumpft. Sieben seiner neuen Songs befinden sich derzeit unter den Top Ten der US-Charts, die Beatles brachten es 1964 auf fünf Lieder. Das berichtete das US-Musikblatt Billboard am Montag (Ortszeit). Insgesamt hatte der Rapper in seiner Karriere nun schon 31 Top-Ten-Songs – das hat vor dem Musiker aus Toronto noch kein männlicher Sänger geschafft, nicht einmal Michael Jackson. Das Doppelalbum mit 25 Songs war überraschend Ende Juni auf den Markt gekommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton