Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.07.2018, Seite 11 / Feuilleton

Gottschalks 1968

Der Entertainer und Moderator Thomas Gottschalk ist mittlerweile 68 Jahre alt, da versteht es sich anscheinend von selbst, dass er im Herbst im ZDF »Gottschalks große 68er Show« präsentiert, wie der Sender am Montag mitteilte. Dabei gehe es weniger um ihn selbst als um das Lebensgefühl vor fünfzig Jahren, als mancher dachte, es könnte gut sein, dass sich in Westeuropa eine Revolution ankündigte. Aber dann waren es doch nur neue Klamotten. In die Sendung kommen solche Klamottenträger wie Uschi Glas, Claudia Roth und Wolfgang Niedecken. Die Show wird am 6. September aufgezeichnet und wohl im Oktober ausgestrahlt. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton