Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.07.2018, Seite 16 / Sport
WM

Bierhoff »erbärmlich«

München. Der ehemalige türkische Nationalspieler Erdal Keser findet die Vorwürfe von Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff gegen Mesut Özil »erbärmlich«. Der frühere Spieler von Borussia Dortmund und Galatasaray Istanbul sagte Sport 1, man könne einen Spieler im nachhinein nicht dem Volk so zum Fraß vorwerfen, das sei einfach unter der Gürtellinie. Auch Özils Vater und Exmanager Mustafa nannte Bierhoffs Aussage, wonach das DFB-Team bei der WM in Russland vielleicht besser auf Özil verzichtet hätte, in Bild am Sonntag einen »schlechten Witz« und »eine Frechheit«. Sie diene »nur dazu, die eigene Haut zu retten«. Allerdings empfahl er seinem schweigsamen Sohn den Rücktritt: »Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich sagen: Schönen Dank, aber das war es!« (sid/jW)

Mehr aus: Sport