Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Monday, 26. September 2022, Nr. 224
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 06.07.2018, Seite 7 / Ausland
Afghanistan

Taliban-Kommandeur mit Autobombe getötet

Dschalalabad. Ein hochrangiger Kommandeur der Taliban und zwei weitere Aufständische sind in der ostafghanischen Provinz Nangarhar durch die Explosion einer Autobombe getötet worden. Das teilte der Sprecher der Regionalregierung, Attaullah Khogiani, am Donnerstag in Dschalalabad mit. Der Vorfall, bei dem vier weitere Rebellen verletzt wurden, werde untersucht. Weder die Taliban noch die Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« äußerten sich bislang. (Xinhua/jW)

Mehr aus: Ausland