Zum Inhalt der Seite

Offenes Verdeck

Panama-Stadt. Panamas WM-Fußballern wurde am Samstag ein triumphaler Empfang bereitet – trotz null Punkten und 2:11 Toren in Russland, der schlechtesten Bilanz aller 32 Teams. Tausende säumten in Panama-Stadt den Weg vom Flughafen zum zentralen Urracá-Park. Die Fahrt im offenen Doppeldeckerbus war der Beginn eines rauschenden Festes. Bürgermeister José Isabel Blandón übergab den Fußballern symbolisch den Schlüssel der Stadt. Ausgelassen tanzte die Nationalelf zum Reggaeton-Song »La Rusa« mit den Fans. »Wir sind vielleicht Letzter, aber wir sind nicht das schlechteste Team, wenn wir die Geschichte, Infrastruktur und Entwicklung des Fußballs in Panama bedenken«, hatte Trainer Hernán Darío Gómez bereits vor dem Heimflug gesagt. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 02.07.2018, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!