jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 17. Mai 2022, Nr. 114
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 23.03.2018, Seite 6 / Ausland

Ausnahmezustand auf den Malediven beendet

Malé. Auf den Malediven ist nach 45 Tagen der Ausnahmezustand beendet worden. Präsident Abdulla Yameen hob ihn am Donnerstag auf, wie sein Büro mitteilte. Yameen hatte Anfang Februar für zunächst 15 Tage den Notstand ausgerufen und ihn später verlängert. Vorausgegangen war eine Anordnung des Obersten Gerichtshofs, unter anderem acht inhaftierte Oppositionspolitiker freizulassen. Die Regierung hatte sich dem verweigert. Sie warf den Richtern einen Putschversuch vor und erklärte eine Verfassungskrise. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland