Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.03.2018, Seite 4 / Inland

Freitaler Verurteilte gehen in Revision

Dresden. Sechs der insgesamt acht wegen rechten Terrors und versuchten Mordes zu langen Haftstrafen verurteilten Mitglieder der »Gruppe Freital« wollen in Revision gehen. Das teilte eine Sprecherin des Oberlandesgerichts Dresden am Donnerstag mit. Die Frist zur Anmeldung war um Mitternacht abgelaufen. Zuletzt habe auch Maria K. (29) noch Revision eingelegt. Der Geschäftsstelle des Gerichts lagen bereits Anträge der beiden verurteilten Rädelsführer Timo S. (29) und Patrick F. (26) sowie von Philipp W. (30), Mike S. (39) und Rico K. (40) vor. Keine Anmeldungen gab es dagegen von Sebastian W. (27) und Justin S. (20). Die Angeklagten waren vergangene Woche zu Haftstrafen zwischen vier und zehn Jahren verurteilt worden. (dpa/jW)