Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.02.2018, Seite 2 / Inland

Linksfraktionen mit Plan für Ostdeutschland

Erfurt. Einen »Aktionsplan Ost« haben die Abgeordneten der Fraktionen von Die Linke im Bundestag und in den Landesparlamenten am Sonnabend beraten und beschlossen. Ziel sei es, das Selbstbewusstsein der Ostdeutschen zu stärken, sagte die Fraktionsvorsitzende im Thüringer Landtag, Susanne Hennig-Wellsow, in Erfurt. Ostdeutsche müssten in allen Bereichen des öffentlichen Lebens angemessen vertreten sein, sagte Hennig-Wellsow. Die Linke tritt u. a. für gleiche Tarife in Ost und West ein. Zudem will sie Vorschläge für ein Einwanderungsgesetz vorlegen. (jW)