Gegründet 1947 Donnerstag, 2. Juli 2020, Nr. 152
Die junge Welt wird von 2327 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.02.2018, Seite 2 / Ausland
Ukraine

OSZE warnt vor mehr Gewalt im Donbass

München. Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) beklagt zunehmende Kampfhandlungen im Donbass. »Wir befinden uns wieder in der Aufwärtsspirale der Gewalt«, sagte der Vizechef der OSZE-Beobachtermission in der Ostukraine, Alexander Hug, am Freitag der Deutschen Presseagentur. In der vergangenen Woche seien rund 30 Prozent mehr Verstöße gegen den Waffenstillstand registriert worden als in der Vorwoche. »Es gab mindestens 1.000 Fälle des Einsatzes von schweren Waffen, die eigentlich schon hätten abgezogen werden müssen.« (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Gibt es noch konsequent linken Journalismus? Klar, für 1,80 € am Kiosk.