Zum Inhalt der Seite

Afghanistan: Sieben Tote nach Raketenangriff

Kabul. Bei Gefechten zwischen den aufständischen Taliban und Einsatzkräften hat in Ostafghanistan eine Rakete ein Haus getroffen und sechs Kinder und eine Frau getötet. Drei Menschen seien verletzt worden, sagte der Sprecher der Provinz Ghasni, Mohammed Arif Nuri, am Freitag. Die Opfer hätten alle zu derselben Familie gehört. Provinzsprecher Nuri machte die Taliban für den Angriff verantwortlich. Die bestritten das und sagten, »feindliche Flugzeuge« der USA oder der Regierung hätten vier Häuser zerstört. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 27.01.2018, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!