Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.01.2018, Seite 6 / Ausland

Fast ein Drittel Puerto Ricos noch ohne Strom

San Juan. Vier Monate nach Wirbelsturm »Maria« hat immer noch fast ein Drittel der Puerto Ricaner keinen Strom. Mehr als 450.000 Kunden seien noch nicht wieder ans Elektrizitätsnetz angeschlossen, sagte der Direktor des staatlichen Stromversorgers AEE, Justo González, am Montag (Ortszeit) im Radiosender Univision. Die Regierung des US-Außengebiets Puerto Rico hat angekündigt, den staatlichen Stromversorger zu privatisieren. Das Unternehmen sei eines der großen Hindernisse für die wirtschaftliche Entwicklung der Karibikinsel, sagte Gouverneur Ricardo Rosselló am Montag. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland