Zum Inhalt der Seite
Fußball

Rassismus bei 96

Frankfurt am Main. Wegen rassistischer Ausfälle von Fans des Bundesligisten Hannover 96 leitete der Kontrollausschuss des Deutschen Fußballbundes (DFB) am Montag ein Ermittlungsverfahren ein. Unmittelbar vor der Partie gegen den FSV Mainz 05 waren die Gästespieler Anthony Ujah und Leon Balogun beim Warmlaufen rassistisch beleidigt worden, unter anderem mit Affenlauten. Hannover versprach in einer Stellungnahme vom Sonntag abend, alles zu tun, um die Täter »zu identifizieren, damit sich solch ein beschämender Vorfall nicht wiederholen kann«. (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.01.2018, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen