Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.01.2018, Seite 7 / Ausland

Frankreich: Ein Toter bei Sturm »Eleanor«

Paris. Der Sturm »Eleanor« hat in Frankreich ein Todesopfer gefordert, 15 Verletzte wurden am Mittwoch nachmittag gemeldet. Zudem gab es Stromausfälle in 200.000 Haushalten. Betroffen waren am Mittwoch vormittag vor allem der Norden und Nordosten des Landes von der Normandie bis nach Lothringen, wie der Netzbetreiber Enedis mitteilte. An der nordfranzösischen Küste wurden nach Angaben des Wetterdienstes Météo-France Windgeschwindigkeiten von mehr als 120 Stundenkilometern gemessen. Im Landesinneren in Cambrai wurden sogar 147 Stundenkilometer gemessen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland